We can do it. Really well.

You don't want to worry about any aspect of your components? No problem: We advise you personally and accept the smooth execution of your order. From high-precision CNC turning and milling of CNC parts to further processing by means of wire EDM, laser cutting, electro polishing, gear cutting, drilling, sawing and grinding right up to heat treatment and surface coating.
You need turned parts and milled parts in highest precision for your applications? Just contact us! As a turned-and-milled parts shop with a certified quality management system, we manufacture tailor-made parts according to your quality requirements.
We provide you with comprehensive advice and support for the success of your business. By means of economic production using state-of-the-art machines, with consistently high precision and quality of your components.
Your company can rely on our many years of experience and comprehensive expertise in CNC job order production. We optimally implement your requirements and wishes in CNC machining.
At Kaiser your company will find all the processes you require for the high-precision machining of metal parts. All products are made according to the specific requirements, patterns and drawings for your company. Through appropriate post-processing, among other things by sawing, drilling, gear cutting and grinding, we ensure that your components are available ready for installation.

Competencies. Core competencies.

As your turning shop, we produce both simple and complex CNC turned parts and precision turned parts with small and large diameters from 1mm to 300mm. Our modern machinery enables the economic production of multi-spindle turned parts, plain turned parts, short turned parts, finely turned parts and chuck parts. For multi-spindle turning, we machine workpieces from the bar up to 100 mm in diameter. Our high-performance CNC multi-spindle turning and milling centre enables the simultaneous 3-sided machining of complex parts within the shortest cycle times. Each multi-spindle turning process can produce batches from 20,000 pieces, and up to 10 million pieces per year can be machined at high efficiency.
All this with minimal residual piece length and optimum use of multi-edge and profile material! In the area of plain turning, the maximum bar capacity is 32mm, in part lengths of up to 500mm. We machine short turn bar material up to a diameter of 65 mm in part lengths of up to 400 mm. In fine turning, fits up to 0.005 mm and a maximum concentricity tolerance of 0.01 mm are possible. On the chuck lathe, we can clamp workpieces up to 300 mm in diameter and 500mm in length. Longer parts are also possible with the appropriate part geometry.
Milling is a production process within metal cutting in which the tool rotates. This differentiates milling from turning, in which the workpieces rotate around their own axis. As your shop for job milling, we produce high quality CNC milled parts up to a workpiece size of 1,000 x 800 mm. As in turning, we process a wide variety of materials such as titanium, aluminium, brass, steel, stainless steel and bronze, as well as special materials. The machining is carried out on state-of-the-art 5-axis machining centres with traversing distances of 600 mm - 450 mm - 450 mm (X-Y-Z).
With high-precision grinding, you can give the surface quality of your CNC parts the proverbial last finishing touches. Grinding facilitates a better surface quality and higher precision than when using metal-cutting procedures. At Kaiser, we offer you a wide range of grinding processes such as intermediate point grinding, internal grinding, honing and lapping for your components.

All ()
Long turning ()
Short turning ()
Multi-spindle turning ()
Chuck turning ()
Milling ()
Grinding ()

//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2016/12/Lars-Bischoff.jpg

Your Lars Bischoff (Managing Director)

Precision is our measure of all things.

"For us, precision is not just a question of product quality. We also believe in precise, personal consultation and advice, precise production processes and, of course, precise delivery on the agreed date. We have stood for all of this for over 50 years. And our customers appreciate us for it. Convince yourself!"

Non-binding inquiry

At its finest: Our CNC turned parts and milled parts

At Kaiser you can find the complete range of precision turned parts and milled parts for every need: in each lot size, from small series to series production with over 10,000,000 pieces. All parts have in common the highest precision, quality and efficiency.

All ()
Short turned parts ()
Chuck turned parts ()
Mass turned parts ()
Series production turned parts ()
Milled parts ()
Multi-spindle turned parts ()
Module ()

Kaiser: Your turning and milling shop for made-to-measure turned parts and milled parts

As a well-known company in the metal processing industry, Kaiser ensures the highest precision and efficiency for your turned and milled parts. We have many years of experience and comprehensive expert knowledge in the turning, milling and grinding of high-quality CNC parts. Global companies profit from our services, including those within the automotive, mechanical engineering, drive technology, sensor technology, pneumatics, hydraulics, medical technology and aviation industries.

As a turning shop, we offer all services in the CNC job order production of serial parts in batches of 1,000 to 10,000,000 pieces.

We machine high-precision CNC turned parts with diameters from 1mm to 300mm and CNC milled parts up to a workpiece size of 1,000 x 800 mm. All machinable materials such as titanium, aluminium, brass, steel, stainless steel and bronze, as well as special materials can be used as materials for your products.

Use of the most modern machines, high-performance measurement technology as well as our 100% quality demands guarantee perfect components according to your requirements.

Services & materials for every need

You want to turn and mill high-quality components made of titanium, aluminium, brass, steel, stainless steel, bronze or special materials? No problem: We have the know-how, the experience and the machines to fulfil your metal subcontracting requirements by 100%. And with certified 100% quality.

Titanium has a high tensile strength with low weight, excellent corrosion resistance and biological compatibility. In many cases, titanium is used as a replacement for stainless steel when higher strength is required. This permits the wall thicknesses of components to be reduced without any loss of stability. Alternatively, the strength and stiffness of workpieces can be maximized using the same dimensions. Strain hardening is employed when machining titanium. This can have a negative effect during machining. If the friction is too great due to the low feed rate of the cutting edge, strain hardening can cause the tool to quickly dull. High-quality CNC components made of titanium require sharp tools, the right feed, ideal chip formation, and appropriate tool hardness. We produce parts from titanium for you: in top quality and cost-effectiveness.
When turning parts made of aluminium, the properties of the machined aluminium alloy are decisive. The cutting speed must also be dialled correctly. This depends among other things on the tool quality, the aluminium alloy and the properties of the lathe. High speeds are employed in the production of machined parts made of aluminium. Just as in the turning of aluminium, the strength of the material is decisive for the result. For an optimum milling result, the right aluminium alloy and the appropriate milling head are what counts. These must be adapted optimally to the cutting material. When milling aluminium, the milling cutter diameter as well as the number of cutting edges is decisive. These are adapted to the strength of the alloy. For soft aluminium materials we use single-point cutters, for medium-hard aluminium alloys we use twin-bladed tools, and for hard aluminium material we use triple-bladed tools.
Brass is an alloy of copper and zinc. Modern brass alloys contain a zinc content of several percent. Approximately 50-60 brass types are used in metal processing. This makes it possible to achieve almost all desired properties. To improve machinability, some brass types contain an additional proportion of lead. These are used as free-cutting brass or machining brass for machining of red brass and standard brass. Brass is used in sleeve bearings, bushings and shells as well as gears and fittings, etc. From a single source, Kaiser offers you the whole world of CNC parts made of brass.
The machining of steel is the most common type of metal processing. Steels with low carbon content tend to stick to the cutting edge of the blade. They form long ribbon chips that can get caught in the machine. The consequence: Low cutting forces on poor surfaces of turned parts and milled parts. At medium carbon content, adhesions are no longer of significance. The cutting forces increase, the surfaces of the turned parts and milled parts made of steel will be better, and the chips are shorter. However, wear to the tools increases. Steels with a high carbon content result in high forces and temperatures, as well as high wear and tear. Surface quality and chip breaking are good. Soft steels can be easily machined. Tempered or hardened steels result in high wear and require expensive tools made of cutting ceramics or boron nitride. Kaiser produces high-quality CNC parts for you from different steel alloys and for a wide range of applications.
CNC parts made of stainless steel offer several advantages over conventional steel. Stainless steel is wear resistant, temperature resistant, resistant to corrosion, and hygienic. The machining of stainless steel requires a high level of competence, experience and instinct. Some varieties of stainless steel have increased mechanical stability. Heat generation or coolant supply must be carefully observed here. When machining stainless steel, the smallest tool cutting edge angle is used. This prevents heavy burr formation. If high cutting forces occur, we make use of tool geometries with optimum cutting edge stability. When milling stainless steel, similar problems can occur as in stainless steel turning parts. For milling, we use stainless steel alloys with suitable mechanical stability, resistant cutting tools and special cooling liquids.
Bronze is the oldest man-made metal alloy, made of tin and copper. Tools made of bronze were already used in the 3rd millennium BC. Bronze is corrosion resistant, wear resistant and water resistant, offers good suspension and gliding properties, and has a high fatigue limit. It is often used in the production of parts for transmissions and pumps. Bronze is indispensable in mechanical engineering, and is ideal for cylinder liners, glands and highly stressed sliding connections. When machining bronze, the requirements for surface quality and hardness increase with the tin content. Kaiser produces high quality parts for you, made from suitable bronze alloys. In the quality you want.
In addition to titanium, aluminium, brass, steel, stainless steel and bronze, we machine special materials in the production of high-quality components. The machined materials include aviation steel, stainless steel, ua11n, 15-5PH and 17-4PH.

Industries: High-quality CNC parts for well-known companies

Whether automotive, mechanical engineering, drive technology, sensor technology, pneumatics, hydraulics, medical technology or aviation: at Kaiser, your company can find the CNC parts that you need for your requirements. Thanks to our many years of experience as a turning and milling shop for various sectors, you benefit from specialised know-how and efficient production processes. We speak your language and provide comprehensive advice. And with our specialised services, we provide the shortest path for your company towards tailor-made parts of the highest quality.

Precision and control - quality according to international standards

Our able employees are first-class experts who ensure our high level of service using modern equipment. By means of extensive testing and using state-of-the-art measuring machines, we guarantee first-class parts and maximum quality.

We have gained this good reputation with a quality management system that is always up-to-date. Kaiser is certified to DIN EN ISO 9001:2008.

//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2018/07/industriereportage-kaiser_0103-1-e1513597144170.jpg
//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2017/12/industriereportage-kaiser_0130.jpg
//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2017/12/industriereportage-kaiser_0114.jpg
//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2017/12/industriereportage-kaiser_0111.jpg
//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2017/12/kaiser-metallwaren-0012.jpg
//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2017/12/industriereportage-harryroth_0166.jpg

We are certified

DIN EN ISO 9001:2008

English

https://bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2018/02/Bildschirmfoto-2017-12-18-um-10.47.45-400x200.png

German

https://bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2018/02/Bildschirmfoto-2017-12-18-um-10.47.59-400x200.png

Das können wir. Richtig gut.

Sie möchten sich bei Ihren Bauteilen um nichts kümmern? Kein Problem: Wir beraten Sie persönlich und übernehmen die reibungslose Durchführung Ihres Auftrags. Vom hochpräzisen Drehen und Fräsen der CNC-Teile über die weitere Bearbeitung mit Drahterodieren, Laserschneiden, Elektropolieren, Verzahnen, Bohren, Sägen und Schleifen bis zur Wärmebehandlung und Oberflächenbeschichtung.
Sie benötigen Drehteile und Frästeile in höchster Präzision für Ihre Anwendungen? Anfrage genügt. Als Lohndreherei bzw. Lohnfräserei mit zertifiziertem Qualitätsmanagement fertigen wir maßgeschneiderte Teile nach Ihren Qualitätsanforderungen.
Wir beraten Sie umfassend und unterstützen Sie beim Erfolg Ihres Unternehmens. Durch eine wirtschaftliche Produktion mit modernsten Maschinen, bei gleichbleibend hoher Präzision und Qualität Ihrer Bauteile.
Verlassen Sie sich als Unternehmen auf langjährige Erfahrung und umfassendes Expertenwissen in der CNC-Lohnfertigung. Wir setzen Ihre Ansprüche und Wünsche in der CNC-Bearbeitung optimal um.
Bei Kaiser findet Ihr Unternehmen alle Verfahren, die Sie zur hochpräzisen Bearbeitung Ihrer Metallteile benötigen. Sämtliche Produkte werden nach den spezifischen Anforderungen, Mustern und Zeichnungen für Ihr Unternehmen hergestellt. Durch bedarfsgerechte Nachbearbeitung u.a. durch Sägen, Bohren, Verzahnen und Schleifen sorgen wir dafür, dass Ihre Bauteile einbaufertig zur Verfügung stehen.

Kompetenzen. Im Kern.

Als Ihre Dreherei fertigen wir einfache und komplexe CNC-Drehteile und Präzisionsdrehteile mit kleinen und großen Durchmessern von 1 mm bis 300 mm. Unser moderner Maschinenpark ermöglicht die wirtschaftliche Produktion von Mehrspindeldrehteilen, Langdrehteilen, Kurzdrehteilen, Feindrehteilen und Futterdrehteilen. Beim Mehrspindeldrehen bearbeiten wir Werkstücke von der Stange bis 100 mm Durchmesser. Unser leistungsfähiges CNC-Mehrspindel Dreh- und Fräszentrum ermöglicht die gleichzeitige 3-Seiten-Bearbeitung komplexer Teile mit kürzesten Taktzeiten. Per Mehrspindeldrehen lassen sich Fertigungslose ab 20.000 Stück und bis zu 10 Millionen Stück pro Jahr hocheffizient fertigen.
Bei minimaler Reststücklänge und optimaler Nutzung von Mehrkant- und Profilmaterial. Im Bereich Langdrehen beträgt der maximale Stangendurchlass 32 mm, bei Teilelängen bis 500 mm. Beim Kurzdrehen bearbeiten wir Stangenmaterial bis zu einem Durchmesser von 65 mm und Teilelängen bis zu 400 mm. Beim Feindrehen sind Passungen bis 0,005 mm und eine Rundlauftoleranz von maximal 0,01 mm möglich. Beim Futterdrehen können wir Werkstücke bis 300 mm Durchmesser und 500 mm Länge aufspannen. Bei geeigneter Teilegeometrie sind auch längere Teile möglich.
Fräsen wird als Fertigungsverfahren in der Zerspanung bezeichnet, bei dem das Werkzeug rotiert. Dies unterscheidet das Fräsen vom Drehen, bei dem sich die Werkstücke um die eigene Achse drehen. Als Ihre Lohnfräserei fertigen wir hochwertige CNC-Frästeile bis zu einer Werkstückgröße von 1.000 x 800 mm. Wie beim Drehen bearbeiten wir vielfältige Werkstoffe wie Titan, Aluminium, Messing, Stahl, Edelstahl und Bronze sowie Sonderwerkstoffe. Die Zerspanung erfolgt auf modernsten 5-Achs-Bearbeitungszentren mit Verfahrwegen von 600 mm – 450 mm – 450 mm (X-Y-Z).
Mit hochpräzisem Schleifen verleihen Sie der Oberflächenqualität Ihrer CNC-Teile den sprichwörtlich letzten Schliff. Mit Schleifen lässt sich eine bessere Oberflächenqualität und höhere Präzision erzielen als mit zerspanenden Verfahren. Bei Kaiser bieten wir Ihnen unterschiedlichste Schleifverfahren wie Zwischen-Spitzenschleifen, Innenschleifen, Hönen und Läppen für Ihre Bauteile.

Maschinenpark: Immer auf dem neuesten Stand

Die topmodernen Maschinen in unserer Produktion umfasst CNC-Drehmaschinen, CNC-Bearbeitungszentren, 5-Achs-Fräszentren und Fräsmaschinen führender Hersteller wie Index, Buffoli,  Nakamura, Deco, Gildemeister, Manurhin, Schaublin und Mikron. Darüber hinaus modernste Schleifmaschinen zum Flachschleifen, Einstichschleifen, Durchgangsschleifen, Innen- und Außenschleifen sowie Rundschleifen und Trowalentgraten. Kundenspezifische Baugruppen werden nach Ihren Arbeitsplänen und Zeichnungen montiert, inklusive Oberflächenbeschichtungen und Wärmebehandlungen bei zertifizierten Partnern.

Alle ()
Langdrehen ()
Kurzdrehen ()
Mehrspindeldrehen ()
Futterdrehen ()
Fräsen ()
Schleifen ()
MEHR (1)

//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2016/12/Lars-Bischoff.jpg

Ihr Lars Bischoff (Geschäftsführer)

Präzision ist unser Maß aller Dinge.

„Präzision ist für uns nicht nur eine Frage der Produktqualität. Wir setzen auch auf präzise, persönliche Beratung, präzise Produktionsprozesse und natürlich eine präzise Lieferung zum vereinbarten Termin. Dafür stehen wir seit über 50 Jahren. Und das schätzen unsere Kunden an uns. Überzeugen Sie sich selbst!“

Unverbindliche anfrage

Vom Feinsten: Unsere CNC-Drehteile und Frästeile

Bei Kaiser finden Sie die komplette Palette an Präzisionsdrehteilen und Frästeilen für jeden Bedarf. In jeder Losgröße von Kleinserien bis zur Serienfertigung mit über 10.000.000 Stück. Allen Teilen gemeinsam: höchste Präzision, Qualität und Wirtschaftlichkeit.

Alle ()
Langdrehteile ()
Kurzdrehteile ()
Futterdrehteile ()
Massendrehteile ()
Seriendrehteile ()
Frästeile ()
Schleifteile ()
Mehrspindeldrehteile ()
Baugruppe ()
MEHR (1)

Kaiser: Ihre Dreherei und Fräserei für Drehteile und Frästeile nach Maß

Als namhaftes Unternehmen der Metallverarbeitung sorgt Kaiser bei Ihren Drehteilen und Frästeilen für höchste Präzision und Wirtschaftlichkeit. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und umfassendes Expertenwissen beim Drehen, Fräsen und Schleifen hochwertiger CNC-Teile. Von unseren Leistungen profitieren weltweit tätige Unternehmen u.a. aus den Branchen Automotive, Maschinenbau, Antriebstechnik, Sensortechnik, Pneumatik, Hydraulik, Medizintechnik und Luftfahrt.

Als Dreherei bieten wir alle Leistungen in der CNC-Lohnfertigung von Serienteilen in Losgrößen von 1.000 bis 10.000.000 Stück.

Wir bearbeiten hochpräzise CNC-Drehteile mit Durchmessern von 1 mm bis 300 mm und CNC-Frästeile bis zu einer Werkstückgröße von 1.000 x 800 mm. Als Werkstoffe für Ihre Produkte kommen sämtliche zerspanbaren Materialien wie Titan, Aluminium, Messing, Stahl, Edelstahl und Bronze sowie Sonderwerkstoffe zum Einsatz.

Modernste Maschinen, leistungsfähige Messtechnik sowie unser 100% Qualitätsanspruch gewährleisten perfekte Bauteile nach Ihren Anforderungen.

Leistungen & Werkstoffe für jeden Bedarf

Sie möchten hochwertige Teile aus Titan, Aluminium, Messing, Stahl, Edelstahl, Bronze oder Sonderwerkstoffen drehen und fräsen lassen? Kein Problem: Wir verfügen über das Know-how, die Erfahrung und die Maschinen, um Ihre Anforderungen in der Metall-Lohnfertigung hundertprozentig zu erfüllen. Und das mit zertfizierter 100% Qualität.

Titan bietet eine hohe Zugfestigkeit bei geringem Gewicht, hervorragender Korrosionsbeständigkeit und biomedizinischer Verträglichkeit. In vielen Fällen wird Titan als Ersatz für nichtrostenden Stahl genutzt, wenn höhere Festigkeit gefragt ist. So lassen sich die Wandstärken von Bauteilen bei gleicher Stabilität reduzieren. Alternativ können die Festigkeit und Steifigkeit von Werkstücken bei gleichen Dimensionen maximiert werden. Beim Bearbeiten von Titan kommt es zur sogenannten Kaltverfestigung. Diese kann beim Zerspanen störend wirken. Wird die Reibung durch zu geringen Vorschub der Schneide zu groß, kann die Kaltverfestigung dazu führen, dass das Werkzeug schnell stumpf wird. Hochwertige CNC-Teile aus Titan erfordern scharfe Werkzeuge, den richtigen Vorschub, die ideale Spanbildung und die passende Härte der Werkzeuge. Wir übernehmen die Teilefertigung aus Titan für Sie: in Top-Qualität und Wirtschaftlichkeit.
Bei Drehteilen aus Aluminium kommt es auf die Eigenschaften der zu bearbeitenden Aluminium-Legierung an. Auch die Schnittgeschwindigkeit muss richtig gewählt werden. Diese hängt unter anderem von der Werkzeuggüte, der Aluminium-Legierung und den Eigenschaften der Drehmaschine ab. Bei der Produktion von Frästeilen aus Aluminium werden hohe Drehzahlen genutzt. Wie beim Drehen von Aluminium entscheidet die Festigkeit des Werkstoffs über das Ergebnis. Für ein optimales Fräsergebnis zählen die richtige Aluminium-Legierung und der passende Fräskopf. Dieser muss optimal auf das zu zerspanende Material abgestimmt sein. Maßgeblich beim Fräsen von Aluminium sind der Fräser-Durchmesser sowie die Anzahl der Schneiden. Diese werden an die Festigkeit der Alulegierung angepasst. Für weiche Alu-Werkstoffe nutzen wir Einschneider, für mittelharte Aluminium-Legierungen Zweischneider und für hartes Alu-Material Dreischneider.
Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink. Moderne Messing-Legierungen enthalten einen Zinkanteil von mehreren Prozent. In der Metallverarbeitung werden rund 50-60 Messingsorten eingesetzt. Damit lassen sich nahezu alle gewünschten Eigenschaften erreichen. Zur besseren Zerspanbarkeit erhalten einige Messingsorten zusätzliche Anteile von Blei. Diese werden als Automaten- oder Zerspanungsmessing zur Zerspanung von Rotguss und Messing genutzt. Messing kommt u.a. bei Gleitlagern, Buchsen und Schalen sowie Zahnrädern und Fittings zum Einsatz. Kaiser bietet Ihnen die ganze Welt der CNC-Teile aus Messing aus einer Hand.
Das Zerspanen von Stahl ist die meistgenutzte Art der Metallbearbeitung. Stähle mit niedrigem Kohlenstoffgehalt neigen zum Verkleben mit der Schneide. Sie bilden lange Bandspäne, die sich in der Maschine verfangen können. Die Folge: Geringe Zerspankräfte bei schlechten Oberflächen der Drehteile und Frästeile. Bei mittlerem Kohlenstoffgehalt spielen Verklebungen keine Rolle. Die Schnittkräfte steigen, die Oberflächen der Drehteile und Frästeile aus Stahl werden besser und die Späne kürzer. Dafür wächst der Verschleiß der Werkzeuge. Stähle mit hohem Kohlenstoffgehalt führen zu hohen Kräften und Temperaturen sowie zu hohem Verschleiß. Oberflächenqualität und Spanbruch sind gut. Weiche Stähle sind gut zu zerspanen. Vergütete oder gehärtete Stähle sorgen für hohen Verschleiß und erfordern teure Werkzeuge aus Schneidkeramik oder Bornitrid. Kaiser fertigt für Sie hochwertige CNC-Teile aus verschiedenen Stahllegierungen für unterschiedlichste Anwendungen.
CNC-Teile aus Edelstahl bieten diverse Vorteile gegenüber herkömmlichem Stahl. Edelstahl ist verschleißfest, temperaturbeständig, widerstandsfähig gegenüber Korrosion und hygienisch. Das Zerspanen von Edelstahl erfordert ein hohes Maß an Kompetenz, Erfahrung und und Fingerspitzengefühl. Einige Edelstahlsorten weisen eine erhöhte mechanische Stabilität auf. Hier muss auf die Wärmeerzeugung bzw. Kühlmittelversorgung geachtet werden. Beim Bearbeiten von Edelstahl werden kleinste Einstellwinkel verwendet. Dies vermeidet eine starke Gratbildung. Wenn hohe Schnittkräfte auftreten, nutzen wir Werkzeug-Geometrien mit optimaler Schnittkantenstabilität. Beim Fräsen von Edelstahl können ähnliche Probleme auftreten wie bei Edelstahl Drehteilen. Zum Fräsen nutzen wir Edelstahl-Legierungen mit passender mechanischer Stabilität, resistente Schnittwerkzeuge sowie spezielle Kühlflüssigkeiten.
Bronze ist die älteste von Menschen hergestellte Metalllegierung aus Zinn und Kupfer. Bereits im 3. Jahrtausend v. Chr. Wurden Werkzeuge aus Bronze eingesetzt. Bronze ist korrosionsfest, verschleißfest und wasserbeständig, bietet gute Feder- und Gleiteigenschaften sowie eine hohe Schwingfestigkeit. Sie wird häufig zur Fertigung von Teilen für Getriebe und Pumpen eingesetzt. Im Maschinenbau ist Bronze unverzichtbar und eignet sich ideal für Zylinderbuchsen, Stopfbuchsen und hochbeanspruchte Gleitverbindungen. Beim Bearbeiten von Bronze steigen mit dem Zinngehalt die Anforderungen an die Oberflächengüte und Härte. Kaiser fertigt für Sie hochwertige Teile aus passenden Bronze-Legierungen. In der Qualität, die Sie sich wünschen.
Neben Titan, Aluminium, Messing, Stahl, Edelstahl und Bronze bearbeiten wir Sonderwerkstoffe zur Produktion hochwertiger Bauteile. Zu den zerspanten Materialien zählen u.a. Luftfahrtstahl, Nirosta, ua11n, 15-5PH und 17-4PH.

Branchen: Hochwertige CNC-Teile für namhafte Unternehmen

Ob Automotive, Maschinenbau, Antriebstechnik, Sensortechnik, Pneumatik, Hydraulik, Medizintechnik oder Luftfahrt. Bei Kaiser findet Ihr Unternehmen die CNC-Teile, die Sie für Ihre Anforderungen brauchen. Dank unserer langjährigen Erfahrung als Dreherei und Fräserei für diverse Branchen profitieren Sie von spezialisiertem Know-how und effizienten Produktionsprozessen. Wir sprechen Ihre Sprache und beraten Sie umfassend. Und wir bringen Sie Ihr Unternehmen durch spezialisierte Leistungen auf kürzestem Weg zu maßgeschneiderten Teilen in höchster Qualität.

Präzision und Kontrolle - Qualität nach internationalen Standards

Unsere kompetenten Mitarbeiter sind erstklassige Fachleute, die mit Hilfe moderner Anlagen unser hohes Niveau gewährleisten. Mit umfangreichen Prüfungen und hochmodernen Messmaschinen garantieren wir für erstklassige Teile und maximale Qualität.

Mit einem immer aktuellen Qualitätsmanagement stehen wir für diesen guten Ruf. Kaiser ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2018/07/industriereportage-kaiser_0103-1-e1513597144170.jpg
//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2017/12/industriereportage-kaiser_0130.jpg
//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2017/12/industriereportage-kaiser_0114.jpg
//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2017/12/industriereportage-kaiser_0111.jpg
//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2017/12/kaiser-metallwaren-0012.jpg
//bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2017/12/industriereportage-harryroth_0166.jpg

Wir sind zertifiziert

DIN EN ISO 9001:2008

Englisch

https://bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2018/02/Bildschirmfoto-2017-12-18-um-10.47.59-400x200.png

Deutsch

https://bischoff-metallwaren.de/wp-content/uploads/2018/02/Bildschirmfoto-2017-12-18-um-10.47.45-400x200.png